1. FFC Montabaur

Trainingslager der U17 des FFC Montabaur in Herschbach

standartnewsIn der Zeit vom 29. bis zum 31.1. waren wir, die U17 des FFC Montabaur In Herschbach, um dort ein Trainingslager in Vorbereitung auf die Rückrunde der Juniorinnen- Bundesliga durchzuführen.

Anreise war freitags nachmittags, wir wurden sehr herzlich empfangen und machten unsere Betten in der örtlichen Sporthalle zurecht. Danach ging es dann das erste Mal auf den Platz, ein schöner Kunstrasen mit perfekten Trainingsbedingungen. Ausdauer und Technik standen bei der zweistündigen Einheit auf dem Programm, die sehr anstrengend aber durchaus erforderlich war. Danach hatten wir uns das Abendessen auch wirklich verdient, es gab Pizza im Vereinsheim der SG Herschbach-Schenkelberg. Wir Mädels ließen es uns schmecken und konnten gleichzeitig das EM-Halbfinale der der deutschen Handballer gegen Norwegen verfolgen, mit Erfolg. Den Abend ließen alle gemütlich ausklingen, zumal wir ja auch fit für den nächsten Tag sein mussten, an dem mehrere Trainingseinheiten sowie ein Freundschaftsspiel gegen die 2. Damenmannschaft aus Andernach auf dem Programm standen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Familie Hannuschke am nächsten Morgen gingen wir gestärkt in die erste Trainingseinheit des Tages, die wir wieder auf dem schönen Kunstrasen absolvieren durften. Das Mittagessen im Sportlerheim hat alle gefreut, es gab Spaghetti Bolognese. 😉
Die ursprünglich angesetzte Trainingseinheit am Nachmittag konnte leider aufgrund von  Sturm und Regen nicht stattfinden. Wir nutzten die Zeit um unser Bundesligaspiel gegen den 1.FC Köln zu analysieren. Glücklicherweise wurde unser erster Sieg nämlich aufgezeichnet. Wir hatten sehr viel Spaß beim Anschauen und haben wichtige Erkenntnisse für die kommenden Partien gewonnen, was uns wahrscheinlich auch beim abendlichen Spiel gegen die SG Andernach geholfen hat. Wir fanden sehr schnell ins Spiel und konnten uns gegen die körperlich überlegen Frauen gut beweisen. Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis wider. Am Ende hieß es 2:3 aus Sicht der Andernacher J.  Nach dem Spiel fuhren wir zu MC Donalds, womöglich einer der wenigen Orte an dem man um 21:30 Uhr noch etwas zu essen bekommt ;-). Am Ende des Abends saßen wir noch im schönen Sportlerheim zusammen und konnten unseren Sieg ein bisschen feiern. Nach einem langen Tag fielen wir dann todmüde in unsere Betten und verbrachten unsere letzte Nacht in Herschbach.

Unser letzter Tag startete wieder mit einem tollen Frühstück im Hause der Hannuschkes, ohne die das Trainingslager so nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an dieser Stelle!
Zuletzt absolvierte Anke, die uns in den vergangenen Wochen des Öfteren unterstützt hatte, mit uns eine Fitnesseinheit. Wir hatten wie immer riesig Spaß, jedoch war es auch sehr anstrengend. Nach dieser Einheit packten wir unsere Sachen und verließen gegen Mittag das schöne Herschbach, mit vielen tollen Erinnerungen und einem guten Gefühl für die Rückrunde im Gepäck.

Wir hoffen, dass wir uns dort bald wiedersehen!

Die U17 des FFC Montabaur

Leave a Reply