1. FFC Montabaur

Bericht der RZ zum Test gegen Bayer Leverkusen

1. FFC Montabaur unterliegt in gutem Test Bayer Leverkusen mit 1:3

Montabaur. Zum Abschluss ihrer ersten Trainingswoche unterlagen die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur in einem Testspiel Bayer Leverkusen II (Regionalliga West) mit 1:3 (0:1). Dabei zeigten die Westerwälderinnen auf dem Rasen im Montabaurer Mons-Tabor-Stadion vor allem im ersten Abschnitt eine ansprechende Leistung und lagen durch den Treffer von Henrike Klein (am Ball) aus der 29. Minute zur Pause verdientermaßen in Führung.

 

Marco Rosbach

 

„Es gibt sicherlich immer Dinge, die man verbessern kann, aber die erste Hälfte war schon ganz gut“, meinte FFC-Trainer Steffen Hondrich, der nach der Pause fleißig durchwechselte, wodurch der Schwung im Spiel der Montabaurer ein wenig verloren ging. Das nutzten die Leverkusener, um das Blatt noch zu wenden. Ein fragwürdiger Handelfmeter bescherte den Gästen den Ausgleich (62.), die beiden weiteren Treffer folgten in der Schlussphase (75., 85.). hun Foto: Marco Rosbach

Leave a Reply