1. FFC Montabaur

C-Juniorinnen und Frauen mit schweren Aufgaben

C-Juniorinnen

Nach dem Kreistitel am vergangenen Wochenende reisen unsere C-Juniorinnen am Samstag, 15. Februar zur Rheinlandmeisterschaft nach Zell an die Mosel und treffen dort auf die weiteren Kreismeister aus dem Verbandsgebiet. Das Team von Nicole Bach geht als Titelverteidiger ins Rennen und dürfte auch bei der diesjährigen Runde ein Wörtchen mitreden. Es gilt also Daumendrücken für unsere U-15 oder noch besser: Anfeuern vor Ort. Auf geht’s nach Zell!

 

Frauen:

Nach 3 Wochen Vorbereitung auf dem Hartplatz an der Horresser Waldschule stehen für die Frauen des FFC gleich 2 Termine auf dem Programm:

Am Samstag, 15.Februar reist Dietmar Krämer binnen 8 Tagen zum zweiten mal nach Frankfurt. Nach dem Zweitligisten FFC Frankfurt 2 am vergangenen Wochenende trifft seine Elf zur 2.Testspielbegegnung um 16:00 Uhr auf den aktuellen Tabellendritten der Regionalliga Süd, Eintracht Frankfurt. Gespielt wird in Bergen-Enkheim

Am Sonntag, 16. Februar ist der TuS Ahrbach Ausrichter der diesjährigen Hallenrheinlandmeisterschaft in den Montabäurer Kreissporthallen. Bei den direkt hintereinander liegenden Terminen wird der FFC aber Abstriche machen. „Wir müssen derzeit mit unserer dünnen Personaldecke haushalten. Da hat der Ligastart in 3 Wochen absolute Priorität und wir können nicht auf allen Hochzeiten tanzen“. Bei 4 Abgängen bzw. Ausfällen im Stammkader zur Winterpause, dazu aktuell 4 weitere Stammspielerinnen mit Blesuren, stellte sich Michael Saal schützend vor die Mannschaft.  „Bestbesetzung hin oder her, man darf nicht so sehr auf die Namen schauen. Am Sonntag wird sich der FFC so teuer wie möglich verkaufen“. Die Favoritenrolle dürfte in diesem Jahr sehr eindeutig beim Titelverteidiger TuS Issel liegen. Nicht zu unterschätzen sind aber sicherlich auch die SG99 Andernach und die beiden Regionalligisten FC Bitburg und SC13 Bad Neuenahr 2.

Leave a Reply