1. FFC Montabaur

FFC B-Mädchen entscheiden Spitzenspiel vor rund 70 Zuschauern für sich

Im Spitzenspiel 1. FFC Montabaur gegen 1. FFC 08 Niederkirchen haben wir in einem sehr guten Regionalligaspiel am Ende verdient mit 3:1 gewonnen. Bei gefühlten 30 Grad am 19.10.14 und sogar mit Trinkpause wie im Hochsommer hatten beide Mannschaften großen Respekt voreinander. 10. Minute, Einwurf Alina auf Hatice die ihre Gegenspielerin auf der rechten Seite stehen lässt, sehr kräftig flankt und Benita dem Ball sehr schön entgegenläuft und zum 1:0 einschiebt.

Nach dem Tor wollten wir mehr. Durch Pressing und frühem Stören hatten wir in der 13. Minute die nächste Chance durch Lena. Sie schiesst nach schönem Pass von Larissa aus halblinker Position nur knapp am Tor vorbei.

Bis zur 27. Minute passierte nicht viel. Dann spielte Larissa wieder einen sehr schönen Pass auf Lena, die schießt und scheitert an der Torfrau.

In der 33. Minute dann der erste Versuch von Niederkirchen. Schuss von halbrechts allerdings weit am Tor vorbei.

36. Minute hatten wir dann durch Marie die nächste Chance, Freistoß direkt aufs Tor. Allerdings kann die Torfrau zur Ecke abwehren.

Nun ging es in die Halbzeit mit einer knappen aber absolut verdienten 1:0 Führung.

Nach Wiederbeginn kamen wir etwas verschlafen und unkonzentriert aus der Kabine, sodass Niederkirchen zu mehr Spielanteilen kam. Es war abzusehen und nach den ersten 10. Minuten in der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient, dass Niederkirchen durch einen Schuss aus fast 25. Meter ohne Chance für Moana zum 1:1 Ausgleichen konnte.

Wie ein hallo wach Effekt konnten wir dann in der 51. Minute durch eine Flanke von Lena auf Clara zum 2:1 wieder in Führung gehen. Danach hatten wir das Spiel wieder im Griff. Nach einigen liegengelassenen Chancen unsererseits hatte in der 72. Minute Niederkirchen durch einen abgefälschten Schuss die Chance zum 2:2 allerdings konnte sich Moana im Tor beweisen und lenkte einen abgefälschten Schuss an den Pfosten.  Die richtige Antwort gaben wir dann in der 73. Minute, also im Gegenzug wieder Lena über links, harte Flanke, eine Gegenspielerin wollte klären und fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Das war die Entscheidung. Wie schon gesagt war es ein sehr gutes B-Mädchen Regionalligaspiel mit einem verdienten 3:1 Erfolg.

Es spielten: Betül Özdemir, Paula Mathy, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Ebru Önal, Marie Päulgen, Larissa Talarek, Hatice Özdemir, Jana Heibel, Benita Niqui, Clara Marie Viebranz, Alina Beck, Moana Hannuschke,

Tore: Clara Viebranz (1), Benita Niqui (1), ET

Leave a Reply