1. FFC Montabaur

FFC verpasst Sieg um Sekunden TuS Issel – 1.FFC Montabaur 1:1 (0:1)

„Dumm gelaufen“ oder frei nach Sepp Herberger: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“. Mit der Erkenntnis  -und einem Remis, bei dem die Gastgeber in der Nachspielzeit zum Ausgleich kamen-  kehrten die Regionalligafrauen am Sonntag aus Schweich zurück nach Montabaur. Eigentlich lief alles gut für die Mannschaft von Dietmar Krämer: 3 Eckbälle in den ersten 15 Minuten, ein Schuss von Lisa Hammer an den Innenpfosten (die nebenbei noch eine weitere gute Gelegenheit hatte) ein Kopfball von Anna Pies, der eigentlich im Tor hätte sein müssen und eben die 1:0 Führung durch Julia Mies in der 26.Minute. Vorausgegangen war eine Traumkombination, die Julia mit einem satten Linksschuss aus halblinker Position ins lange Eck abschloss. Nach Torgelegenheiten gemessen hätte der FFC zur Halbzeit durchaus deutlicher führen können, wenn nicht müssen. Nach dem Seitenwechsel fanden  Anna Zimmermann- gleich zweimal-  und  Mirvet Arabaci mit Distanzschüssen in Dana Gotthard ihren Meister. Die junge Isseler Torhüterin hielt ihre Mannschaft mit glänzenden Reaktionen im Spiel. Issel hatte anschließend noch 2 brenzlige Situationen im Strafraum zu überstehen, kam aber ab der 70. Minute immer besser ins Spiel. Zu viele unnötige Ballverluste ließen den FFC zu sehr unter Druck geraten ohne dass daraus zunächst zwingende Torchancen für Issel entstanden wären. Bis eben zu jener 3.Minute der Nachspielzeit, die auf Grund einer Verletzungsunterbrechung aber durchaus gerechtfertigt war. Ein Stellungsfehler, ein verlorener Zweikampf an der Seitenauslinie und Lisa Wagner konnte fast von der Grundlinie präzise flanken. Der lang gezogene Ball fand bei der freistehenden Angelina Kön einen trefflichen Abnehmer, die Sabi Linz per Direktabnahme keine Chance lies und zum vielumjubelten Ausgleich für ihre Mannschaft traf. Ärgerlich allemal, aber das sind nun mal die Gesetze des Fußballs. Mit der Leistung seines Teams insgesamt konnte Krämer zum schweren Saisonauftakt zufrieden sein, mit dem Ergebnis wohl weniger.

 

1.FFC Montabaur: Linz, Diel, Karbach, Pies, Bode (80.Min. Schildt), Zimmermann, Jung, Mies, Hammer (83.Min. Schneider), Bigott, Arabaci

Der Führungstreffer von Julia Mies in der 26.Min. reichte nicht zum Dreier

Der Führungstreffer von Julia Mies in der 26.Min. reichte nicht zum Dreier

Leave a Reply