1. FFC Montabaur

Starker Heimauftritt: FFC schlägt FSV Jägersburg 3:2 (2:1)

1.FFC Montabaur – FSV Jägersburg 3:2 (2:1)

Nur Petrus schien die Partie am Sonntag nicht zu gefallen, denn der verhinderte mit Dauerregen einen besseren Zuspruch, den die Partie gegen die Saarländerinnen sicherlich verdient gehabt hätte. Die Akteurinnen machten das Beste draus. 80 Zuschauer sahen eine ebenso spannende wie hochklassige Regionalligabegegnung. Schnelle Ballstafetten im Mittelfeld auf beiden Seiten, da zeichnete sich schon in der Anfangsphase ab, dass der Heimspielauftakt kein einfacher werden würde. Erste Gefahr vor dem Tor von Jägersburg gab es in der 9.Minute, als der FFC nach dem 3.Eckball von Alex Bigott noch knapp verpasste. Die Führung erzielte dann Neuzugang Lisa Hammer in der 21. Minute. Von der linken Seite in die Mitte gezogen, „hämmerte“ Lisa ihren ersten Treffer für Montabaur unter die Querlatte.

Lisa Hammer mit dem Führungstreffer

Lisa Hammer mit dem Führungstreffer

Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Direkt nach Wideranstoß blieb Mirvet Arabaci nach einem vermeintlichen Foul verletzt in der gegnerischen Hälfte liegen. In Erwartung eines Pfiffs reagierte der FFC kollektiv zögerlich und Laura Ofiara zog auf der linken Seite unaufhaltsam davon. Ihr Schuss, der möglicherweise als Flanke gedacht war, landete zur Überraschung aller in der 23.Minute zum Ausgleich im linken Tordreieck. Montabaur ließ sich aber nicht beeindrucken. Nur eine Minute später zwang Alex Bigott nach einem weiteren Eckball Mascha Ruppenthal im FSV Gehäuse zu einer Glanzparade. Was ihr da noch vergönnt war, machte Sie in der 33.Minute besser: Nach toller Kombination hatte unsere Nr. 21 am 16er nur noch die FSV-Torhüterin vor sich, die sie gekonnt ausspielte und zur erneuten Führung einschob. Die hatte auch bis zur Halbzeit Bestand.

Alex Bigott mit dem 2.Treffer zur erneuten Führung

Alex Bigott mit dem 2.Treffer zur erneuten Führung

Nach der Pause erhöhte die Krämer-Elf den Druck. Eckbälle Nr. 5 bis 8 zwischen der 47. und 61. Minute brachten weitere gute Gelegenheiten für den FFC. Lisa Hammer scheiterte in der 50.Minute knapp, beim Versuch Nr. 7 war Schiri Lichtenthäler bei einem Handspiel im Strafraum leider die Sicht versperrt. Nr. 8 brachte dann die erlösende Doppelführung und die hatte es in sich: Jägersburg konnte zunächst klären, der Ball landete gut 22 Metern vor dem Tor oder besser vor den Füßen von Anna Zimmermann. Der „Capitano“ fackelte nicht lange: Ein Strich und der Ball schlug mit der Marke „Tor des Monats“ unhaltbar im rechten Tordreieck ein.

Traumtor und Siegtreffer durch den "Capitano"

Traumtor und Siegtreffer durch den „Capitano“

Jägersburg schüttelte sich aber nur kurz und setzte nun Alles daran nicht punktlos nach Hause zu fahren. 3 Eckbälle zwischen der 74. Und 84. Minute, Montabaur wackelte. In der 86.Minute hätte die, inzwischen für die unermüdlich rackernde Mirvet Arabaci eingewechselte Milena Schmitt den Sack endgültig zumachen können, scheiterte aber knapp. Dafür brachte ein Freistoß in der 89. Minute den Sieg nochmal in Gefahr. Aus dem Halbfeld wurde der Ball weit in den Strafraum geschlagen und Ofiara brachte die Saarländerinnen mit einem Kopfball noch mal auf 2:3 heran.

Eine Minute später war aber Schluss.

9:5 Eckbälle: Auch statistisch war der FFC leicht überlegen und holte sich den Heimsieg in einer sehr guten Regionalligapartie gegen starke Saarländerinnen.

Montabaur: Maxaner, Diel, Pies, Karbach, Bode, Mies (85.Min. Schneider), Jung, Zimmermann, Bigott, Hammer (77.Min. Schildt), Arabaci (67.Min. Schmitt)

Tore:

1:0 21.Min Lisa Hammer
1:1 23.Min Laura Ofiara
2:1 33.Min. Alex Bigott
3:1 61.Min Anna Zimmermann
3:2 89.min Laura Ofiara

Leave a Reply