1. FFC Montabaur

Nachwuchskicker folgten Einladung des FCH und FVR …1. FC Köln kommt am Samstag

Unter dem Motto – Let´s go Hoschem – eröffnete der FC Horchheim die Saison mit einem tollen Sommerfest am vergangenen Samstag. Ein Highlight im Programm war sicher das Spiel des 1. FFC Montabaur U17 gegen die Damenmannschaft des FCH. Unsere Bundesliganachwuchskicker hatten große Mühe mit dem Hartplatz in Horchheim, konnten aber einen nie gefährdeten 7:2 Sieg einfahren. Die Treffer erzielten Ebru Önal, Janine Krämer, Larissa Talarek, Chiara Eckloff, Estelle Marzi, Luisa Limbach und Lena Schmitt.

Nur einen Tag später ging es zu den Rheinlandliga-Damen des FV Rübenach. Unsere Mädels drängten die Rübenacher die gesamte Spielzeit über in deren Hälfte, waren in allen Spielbelangen hoch überlegen und unterlagen unglaublich mit 3:1. Lena Schmitt (2x), Clara Viebranz (2x) scheiterten alleinstehend vor der Rübenacher Torfrau. Zweimal verhinderte die Latte den ersehnten Torerfolg. Es war zum verzweifeln. Dennoch waren Trainer Markus Neuser und Co Wolfgang Schmitt absolut zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Die Gegentreffer fielen durch einen 30 Meter Distanzschuß der unserer Torfrau durch die Arme rutschte, einem Elfmeter und einem toll gespielten Konter der Rübenacher. Den Treffer kurz vor Ende der Spielzeit erzielte Lena Schmitt.

Am kommenden Samstag erwartet der 1. FFC den 1. FC Köln um 13.00 Uhr in Eschelbach

 

Bilder von beiden Spielen finden Sie auf unserer Facebookseite: www.facebook.com/ffc.montabaur – Danke an Markus Saitta für die tollen Bilder.

Leave a Reply