1. FFC Montabaur

Punktgewinn im letzten Vorrundenspiel verpasst: FFC unterliegt in Niederkirchen 0:2

Sonntag, 14.Dezember 2014

Keine Bescherung gab es am 3. Advent für die Zweitligamannschaft des FFC. Die Mannschaft von Volker Schmidt und Mario Marzi hatte sich für die brisante Partie beim pfälzischen Dino nach den sehr guten Vorstellungen in München und gegen Saarbrücken sehr viel vorgenommen, vielleicht zu viel. Bereits zum Spielbeginn zeigten die robusten Pfälzerinnen, dass sie im Abstiegskampf erprobter  waren als der Neuling aus dem Westerwald, der nicht mit der Körpersprache der letzten beiden Wochen agierte.

In einer insgesamt sehr zerfahrenen Partie kam die Elf von Schmidt und Marzi nur selten zur Entfaltung, gestalteten die Partie aber lange Zeit offen. Als man sich fast schon auf ein torloses Remis zur Pause eingestellt hatte, fiel 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann doch der Führungstreffer für Niederkirchen. die kombinierten über der rechte Angriffsseite bis in den Strafraum, wo Jennifer Schlee freistehend Sabrina Linz im FFC-Kasten keine Chance ließ.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich weitestgehend das gleiche Bild: Niederkirchen präsentierte sich in den Zweikämpfen durchweg überlegen und schaltete bei Ballgewinn sehr viel schneller um. So auch in der 66. Minute als Anna Pies  Janine Hans nicht mehr stoppen konnte und die Niederkirchener Stürmerin mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel die verdiente Doppelführung markierte. Die behielt auch Bestand als Olessja Schildt den Ball zwar im gegnerischen Tor unterbrachte, zuvor aber knapp im Abseits stand und der Treffer folglich keine Anerkennung fand.  Im Anschluss verhinderte Sabrina Linz mit einer Glanzparade den 3. Treffer durch Kristin Götz.

Gerne hätten Schmidt und Marzi ihrer Elf einen weiteren Punktgewinn  beim Gang in die Winterpause gegönnt. Der blieb zwar aus, dennoch kann sich die Mannschaft auf das gewonne Selbstvertrauen der letzten Wochen berufen, wenn in den nächsten Wochen weiter am Unternehmen Klassenerhalt gearbeitet wird, der weiterhin in Reichweite ist.

FFC:

Linz, Diel, Bast, Pies, Karbach, Jung (46. Min. Rautenberg), Mies (75.Min. Schneider) Bigott, Schildt, Schmitt

 

 

 

Leave a Reply