1. FFC Montabaur

Regionalligateam auf Platz 2 beim Hallenmasters in Schweich

Samstag, 25. Januar 2014:

Regionalligateam auf Platz 2 beim Hallenmasters in Schweich

Beim erstmals ausgetragenen Hallenmasters um den Theo-Zwanziger-Pokal landeten die Regionalliga-Frauen am Samstagabend auf Platz 2: Punktgleich mit dem gastgebenden Gewinner  TuS Issel, der das deutlich bessere Torverhältnis für sich verbuchen konnte. Zum Wettbewerb Jeder gegen Jeden hatten sich mit den weiteren Regionalligisten FC Bitburg und SC13 Bad Neuenahr 2, sowie den Rheinlandligisten SG Tiefenbach und SG99 Andernach die Spitzenvereine des FV Rheinland am Samstagnachmittag in Schweich eingefunden.

Dietmar Krämers Mannschaft startete mit einem 1:0 gegen den SC 13 ins Turnier, einzige Torschützin Anna Zimmermann. In der zweiten Partie ging es gleich gegen die Hausherrinnen. Hartumkämpft wie immer waren Torchancen im Aufeinandertreffen der beiden Regionalligisten Mangelware. Ein erster Fehler auf FFC-Seite wurde von Issel zur Führung genutzt, auf der Gegenseite markierte Hanna Lena Diel mit einem Kracher ins Tordreieck den gerechten Ausgleich. Im dritten Spiel wartete der inzwischen stark aufgerüstete Rheinlandligaspitzenreiter SG99 Andernach. Wie schon im ganzen Saisonverlauf haderten Anna Zimmermann & Co mit der eigenen Chancenverwertung, so auch gegen die nachfolgenden Gegner. Ein Treffer gegen  Andernach sollte also trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen. Dafür ließ man defensiv aber auch nichts zu, so dass am Ende nur ein torloses Remis heraussprang. Die SG 99 trotze aber auch dem TuS Issel in der wohl spektakulärsten Partie des Abends ein Remis ab und untermauerte damit ihre Regionalligaambitionen. In den beiden nachfolgenden Partien gegen den FC Bitburg (2:1) und die SG Tiefenbach (3:0) trafen Milena Schmitt (2), Anna Pies, Mirvet Arabaci und Jessy Walther. Insgesamt zu wenig Treffer um sich im Torverhältnis vor die Moselanerinnen zu setzen. Einen Hoffnungsschimmer auf Platz 1 gab es dennoch in der letzten Begegnung des Tages zwischen dem SC13 und dem TuS Issel. Die Kurstädterinnen hatten gute Gelegenheiten ihre 1:0 Führung deutlich ausbauen zu können. Bei einem Remis oder gar Sieg hätte der FFC die Nase vorn gehabt. Auf der Gegenseite nutzten die Einheimischen aber jede Gelegenheit eiskalt und sicherten sich mit dem 3:2 schlussendlich auch den Turniersieg. Gratulation an die glücklichen Siegerinnen vom TuS Issel.  Um 5 Tore hintendran, aber mit 11 Punkten gleichauf, da gab es auch auf FFC-Seite zufriedene Minen.

1.FFC Montabaur:

Maxaner, Diel, Zimmermann, Pies, Schildt, Arabaci, Schmitt, Weidung, Walther, Bode, Hammer

 

Leave a Reply