1. FFC Montabaur

Rheinlandliga-Team holt Platz 3 beim Hachenburger-Löwencup / Sara Hasani sichert sich Torjägerkanone

Freitag, 7.Februar 2014:  Beim Nacht-Turnier des SV Gehlert in der voll besetzten Hachenburger Rundsporthalle sicherte sich das Rheinlandligateam mit einem 3:1 Erfolg im kleinen Finale den 3. Platz. Wie schon beim Mons-Tabor-  und beim Ahrbach-Cup stotterte der FFC-Motor zum Beginn. Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Elkenroth kam Kalle Müllers -Team aber immer mehr auf Betriebstemperatur und sicherte sich den Gruppensieg.

In der anschließenden Finalrunde wurden die Spiele immer enger, fürs große Finale reichte es nicht ganz. Dort bezwang der SV Freirachdorf den TuS Rodenbach im 9-Meter-Schießen. Im Spiel um Platz 3 drehten die FFC-lerinnen kurz vor Mitternacht dann die Auftaktniederlage gegen Bezirksligist Elkenroth in ein 3:1. Mit dem Auftritt waren alle rundum zufrieden, zumal es  noch eins oben drauf gab: Hallensprecher Werner Borchert zelebrierte in Michael Buffor-Manier sämtliche Spielerinnen-Namen und hatte an der NR. 13 des FFC seinen besonderen Gefallen gefunden. Saaaaara Hasaniiiiii -ausgesprochen/gesungen  in  9 Sprachvarianten- sicherte sich mit ebenso vielen Turniertreffern (9) die Torjägerkanone.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Coach Kalle Müller. Turnierfotos und weitere Berichte gibt`s demnächst auf der Veranstalter -HP des SV Gehlert.

FFC: Michi Schuster, Dunja Skura, Hannah Page, Kathrin Osinski, Lisa Hebgen, Chiara Corzilius, Denise Mayer, Sara Hasani, Sarah Gielsdorf, Sarah Römpler, Mona Blümel

 

 

Leave a Reply