1. FFC Montabaur

Zufriedener Testspielauftakt trotz Niederlage beim Zweitligisten Frankfurt

Samstag, 8.Februar 2014

1.FFC Frankfurt 2 – 1.FFC Montabaur

4:1 (2:1)

Mit vielen Veränderungen und neuen Gesichtern ging Dietmar Krämers Elf bei ganz widrigen Bedingungen ins erste Testspiel beim Zweitligisten 1.FFC Frankfurt 2. Bei peitschendem Regen startete seine Mannschaft auf dem Kunstrasen in Frankfurt-Kalbach aber überraschend gut. In der ersten halben Stunde war kein Klassenunterschied zu erkennen. Dazu schien der Führungstreffer durch Anna Zimmermann in der 10. Spielminute (Freistoß) zusätzliche Sicherheit zu geben. Gleich 2 Missverständnisse auf der Gegenseite brachen die Frankfurterinnen aber noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Front. Der dritte Treffer lies nach Wiederbeginn leider nicht lange auf sich warten. In der 47.Spielminute erhöhte Frankfurt  nach einem Eckball per Kopfball vom kurzen Pfosten aus auf 3:1. In einer insgesamt sehr flotten Begegnung wurde es zunehmend schwerer dem Tempo des Zweitligisten zu folgen.Der startet bereits 2 Wochen früher in die Rückrunde und war folglich auch deutlich weiter in der Vorbereitung. Das machte sich zum Ende hin dann kräftemäßig bemerkbar und so kassierten Zimmermann & Co 10 Minuten vor dem Ende den 4.Treffer. Beide Trainer nutzten den Vergleich, um viele junge Spielerinnen in ihrem Team Gelegenheit zu geben sich zu präsentieren.

Insgesamt war Dietmar Krämer dennoch sehr zufrieden. „Wir sind gerade 2 Wochen in der Vorbereitung und wurden hier stark gefordert. Das Ergebnis ist deshalb vollkommen unerheblich. Wichtig ist, dass die Mannschaft trotz der Veränderungen und Verschiebungen in den Mannschaftsteilen insbesondere im ersten Abschnitt taktisch sehr gut gearbeitet hat. Die erfahrenen Spielerinnen haben die Jungen sehr gut mitgetragen und den Einstieg erleichtert. Die guten Ansätze müssen aber jetzt im Training weiter verfestigt werden.“ Sehr erfreut war Krämer über das starke Comeback von Elisa Karbach, die nach ihrer Kopfverletzung aus der Schottbegegnung nach 4 Monaten erstmals wieder im Einsatz war.

1.FFC Montabaur:

Linz (46.Min. Maxaner) Diel, Karbach, Ihrig, Zimmermann, Bigott, Arabaci (55.Min Walther) Schneider (46.Min Weidung), Rautenberg (46.Min. Gökay) Schmitt, Schildt

 

Leave a Reply