1. FFC Montabaur

Rheinlandligateam zum Lokalderby bei der SG Altendiez

Frauen-Rheinlandliga, Sonntag, 18.Mai 2014, 16:30 Uhr

Kunstrasenplatz am Wirt, Jahnstraße, 65582 Diez

SG Altendiez – 1.FFC Montabaur 2

Zwei Spieltage vor Schluss reist das Perspektivteam des FFC mit 6 Punkten Vorsprung als Tabellendritter zum Tabellenvierten nach Diez. Bessere Zutaten für ein spannendes Rheinlandliga-Lokalderby kann es kaum geben. Der Elf von Julia Mies würde ein Punkt genügen, um als Aufsteiger vorzeitig den dritten Platz fest zu zementieren. Auf der Gegenseite dürfte Coach Sascha Baier darauf brennen, mit einem Sieg seiner Mannschaft das Rennen um Platz 3 bis zum letzten Spieltag offen zuhalten.

Beide Mannschaften überzeugten am Vorwochenende mit guten Leistungen. Die SG gewann beim ehemaligen Regionalligisten TuS Rodenbach mit 4:1 deutlich. Der FFC bot gegen Rübenach eine klasse Leistung, führte bereits mit 4:0, ehe Julia Mies gegen Ende der Partie die Spielerinnen ausgingen und die Gäste gegen ihre dezimierte Elf noch zu 2 Ehrentreffern kamen.

Die beiden Verletzten aus dem Spiel, Kayleigh Holly und Kathrin Osinski, wird  Mies am Sonntag wohl ersetzen müssen. Nichtsdestotrotz wird Sie ihrer Mannschaft genug Motivation einhauchen, um den einen fehlenden Punkt bereits bei der SG einzufahren. Damit das Vorhaben gelingt würde sich die junge Mannschaft wieder auf lautstarke Unterstützung von außen freuen.

Leave a Reply