1. FFC Montabaur

Rückschlag im Abstiegskampf: 0:5 Schlappe gegen starke Bayern

Sonntag, 10.Mai 2015

1.FFC Montabaur/Ww. – FC Bayern München 2 0:5 (0:2)

In Erinnerung an die gute Leistung des Hinspiels hatten sich Kannegieser und Schmidt mit ihrer Mannschaft viel vorgenommen für die wichtige Partie gegen die Bayern. Gut 350 Zuschauer sahen zunächst auch einen furios startenden FFC, dem sich in der ersten Viertelstunde zwei Riesenmöglichkeiten boten in Führung zu gehen. „Wenn Du die machst entwickelt sich sicher ein anderes Spiel“ resümierten beide Trainer nach Spielschluss unisono, ohne die Leistung der Bayern damit schmälern zu wollen.
Die bestraften die ersten Unsicherheiten in der FFC-Defensive gnadenlos mit zwei Treffern in der  15. und 21. Minute durch Anita Wimmer und Melike Pekel. Fortan ließ der FC Bayern Ball und Gegner laufen, brillierte mit Laufstärke, blitzsauberem Passspiel und flüssigen Kombinationen. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute versetzte Ramona Stahl frühzeitig den endgültigen Knockout, ehe Lisa Flötzner in der 89. Minute in Unterzahl sogar noch das 0:5 erzielte.

Während Anna Zimmermann auf FFC Seite bereits in der 26. Minute das Spielfeld mit einer schweren Knieverletzung verlassen musste, hatte der FCB sein Auswechselkontingent bei der Schulterverletzung von Melike Pekel in der 80. Minute bereits erschöpft. Wir wünschen von der Stelle beiden Spielerinnen eine schnelle Genesung.

FFC- Trainer Bernd Kannegieser und Volker Schmidt sahen nach Abpfiff beim Gegner einen hochverdienten Sieger der sich mit den 3 Punkten auf den 2.Tabellenplatz vorgeschoben hat. Respekt vor der gegnerischen Leistung aber auch kritische Töne ins eigene Lager: Auch wenn gegen die bisher beste Gastmannschaft kein Kraut gewachsen schien, wurden die Bälle nach dem frühen Rückstand zu leichtfertig daher geschenkt. „Da müssen wir uns vor dem tollen Publikum viel kompakter und aufopferungsvoller präsentieren“, ärgerten sich beide Trainer über die Höhe der Niederlage, denn damit ist auch der Bonus des bisher guten Torverhältnisses aufgebraucht, zumal die Konkurrenten im Abstiegskampf alle punkteten. Der geht nur über uneingeschränkte Leidenschaft und die dürfte auch für die anstehende Trainingswoche gelten.

FFC: Linz, Bode, Diel, Ihrig, Bast, Zimmermann (30.Min. Burgmann, 65. Min. Weidung) Bigott, Schmitt (80.min. Schneider), Klein, Jung, Mies

(Fotos: Michelle Saal)

Leave a Reply