1. FFC Montabaur

FC Bayern München 2 zu Gast

1.FFC Montabaur/Ww. – FC Bayern München 2

Sonntag, 10.Mai 2015, 11 Uhr

Achtung: ANSTOSSZEIT  11 UHR

3 Spieltage vor Schluss spitzt sich in der 2.Frauenbundesliga Süd die Lage im Kampf um den Klassenerhalt zu. Gleich 6 Mannschaften sind gefährdet, dabei  beträgt der Abstand des Tabellensiebten Sindelfingen (19 Pkt.) zum Tabellenletzten Alemannia Aachen (14 Pkt.) gerade mal 5 Punkte. Der 1.FFC Montabaur/Ww. (16.Pkt.) hat sich als Aufsteiger mit der Eichhörnchen-Taktik bis auf einen Punkt ans rettende Ufer herangearbeitet, steht in der Rückrundentabelle gar auf Platz 5. Ungeachtet aller weiteren Spielausgänge braucht die Mannschaft von Trainergespann Kannegieser / Schmidt in den verbleibenden Spielen aber Siege für den Sprung über den Strich.

Die kommende Aufgabe könnte dafür kaum schwerer sein, denn am Sonntag gibt der Tabellenvierte FC Bayern München 2 seine Visitenkarte im Westerwald ab. Torhungrig zeigten sich die Münchnerinnen am vergangenen Sonntag beim 6:1 Sieg gegen ebenfalls abstiegsgefährdete Niederkirchener. Allen voran Melike Pekel, die gleich 4-mal traf und ihr Torkonto damit auf 9 Treffer erhöhte. Neben ihr war die erfahrene Ramona Strahl mit bislang 7 Toren am treffsichersten. Mit einem Punkt Rückstand auf den TSV Crailsheim winkt den Bayern sogar noch die Vizemeisterschaft. Wie intensiv die Mannschaft von Trainerin Nathalie Bischof dieses Ziel verfolgen wird bleibt abzuwarten. Personalsorgen dürfte sie angesichts eines breiten Kader dafür jedenfalls keine haben. Bislang setzte die Bayern-Trainerin 32 Spielerinnen ein, viele davon aus der letztjährigen U-17, die deutscher Meister wurde.

Durchwachsene Erinnerungen hat der FFC ans Hinspiel: Zum einen, weil man seinerzeit die bis dato beste Saisonleistung abrief und redlich einen Punkt verdiente gehabt hätte. Zum anderen, weil man beim unglücklichen 0:1 wie so oft in der Hinrunde am Ende mit leeren Händen da stand. Eigentlich hätte der FFC im Spiel Eins für Volker Schmidt nach einer Viertelstunde im Sportpark Aschheim führen müssen. 3 hochkarätige Möglichkeiten für Milena Schmitt und nach 30 Minuten eine Weitere für Alex Bigott, die allerdings ziemlich rüde von den Beinen geholt wurde, als sie alleine aufs Tor los zog. Auf der anderen Seite nutzten die Münchnerinnen  eine der wenigen Unachtsamkeiten Mitte der zweiten Hälfte mit dem Selbstverständnis eines FC Bayern zur Führung. Dennoch hätte der FFC die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt, wäre da nicht in der Nachspielzeit ein glasklarer Handelfmeter verwehrt geblieben.

So sollte die Mannschaft bei der frühen Spielzeit (11 Uhr!) ebenso hellwach zu Werke gehen wie schon im Hinspiel damit die Punkte im Westerwald bleiben können. Verzichten müssen Kannegieser und Schmidt im Unternehmen Klassenerhalt weiterhin auf die verletzte Elisa Karbach und Olesja Schildt. Anna Pies muss nach Ihrer fünften gelben Karte gegen München pausieren.

 

 

 

Leave a Reply