1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft dominiert und bleibt weiter ungeschlagen

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und die Hoffnungen auf den Meistertitel der Bezirksliga Ost steigen. Man muss dazu sagen das die Reserve sehr starken Fußball diese Saison spielt und von Spiel zu Spiel sich weiterentwickelt!
„Es macht besonders viel Spaß, wenn das trainierte und gesagte auch voll und ganz umgesetzt wird. Erfolg und Entwicklung ist Arbeit, die man mit Willen, Ehrgeiz und Disziplin neues zu lernen erlangt. Wir trainieren hart, viel und immer fokussiert!“ So Trainer Schneider vor dem Spiel, „Ich bin stolz auf das Team!“

Am vergangenen Sonntag  Nachmittag ging es bei traumhaftem Wetter auf dem Rasen in Eschelbach gegen den SV Weyerbusch.
Es dauerte ein wenig, bis die Mannschaft von André Schneider richtig ins Spiel kam, doch dann präsentierte sie den Zuschauern technisch starken Fußball und spielte die Gegnerinnen über schöne Spielzüge mehrmals in der Offensive aus. Bis zum ersten Tor ließen die Mädels allerdings mal wieder auf sich warten, Kayleigh Holly machte in der 23. Spielminute den Anfang: Nach einem wunderbaren Solo von Sophie Goldhausen wurde der Ball präzise in die Mitte gebracht, wo die mitgelaufene Kayleigh Holly den Ball sauber per Direktabnahme ins Tor schob. Fünf Minuten später folgte das 2:0, als sich Denise Mayer (C) stark an der Eckfahne durchsetzte und den Ball halb hoch in die Mitte brachte, wo Marie Päulgen aus der Drehung abzog und traf. Vor der Pause konnte erneut Kayleigh Holly für eine mögliche Vorentscheidung sorgen und traf in der 32. Minute zum 3:0.

Die zweite Hälfte war dann vergleichsweise etwas träge, die FFC-Damen schienen sich ein wenig auf ihrer Führung auszuruhen, Weyerbusch hatte dagegen nichts einzuwenden. So behielten unsere Mädels das Spiel in der Hand,   stießen ab und zu spielstark in die Offensive vor. Benita Nikqi rundete das Ergebnis zum 4:0 ab, als sie nur eine Minute nach ihrer Einwechslung in der 68. Spielminute traf.
Auch wenn dies sicherlich nicht das stärkste Spiel der Zweiten Mannschaft war, konnte man dennoch drei wichtige Punkte abhaken.
„Sieg, zu Null und drei Punkte aufs Konto!“ Coach André kurz und knapp nach dem Spiel.

Es spielten :
Sarah Gielsdorf – Paula Mathy, Mareike Kegler, Verena Weidung, Helena Querbach (63′ Martha Diester) – Marie Päulgen, Damaris Heissenberger (68′ Benita Nikqi), Nadine Küchler – Sophie Goldhausen, Kayleigh Holly, Denise Mayer (68′ Jessica Walther)