1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft ist nicht zu stoppen

Auch nach 16 gespielten Meisterschaftsspielen in der Bezirksliga Ost bleibt die Reserve der FFC-Damen weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Samstag Abend konnte das Team die nächsten Punkte sichern und gewann souverän mit 5:0 in Eichelhardt.

Die erste Halbzeit sah zeitweise  noch etwas holprig aus, dennoch legte die Mannschaft von André Schneider erneut eine sehr dominante Spielweise an den Tag. Nach 13 Minuten kam Benita Niqki nach einem starken eins gegen eins zum Torabschluss, scheiterte jedoch an der Torfrau, sodass Sophie Goldhausen per Nachschuss sicher zum 1:0 traf. Wenig später wurde sie dann rüde im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin der Schiedsrichter Elfmeter gab. Hier präsentierte sich die gegnerische Torfrau äußerst stark und konnte den Schuss von Kapitänin Denise Mayer knapp abwehren.
Mit dieser schwachen 1:0-Führung ging es in die Halbzeit und höchst motiviert zurück auf den Platz. Nach wenigen gespielten Minuten im zweiten Teil brachte Trainer André Schneider Torjägerin Jessica Walther für dir angeschlagene Sophie Goldhausen. Die machte ihrer Position als bisher beste Torschützin der Liga gleich alle Ehre und traf nur zwei Minuten nach ihrer Einwechslung zum ersehnten 2:0 (52.‘). Der FFC war jetzt stark im Spiel, erarbeitete fleißig offensive Spielzüge und tanzte das eine oder andere Mal die gegnerischen Spielerinnen förmlich aus. In der 68. Spielminute traf erneut Jessica Walther, sieben Minuten später legte Benita Niqki zum 4:0 nach. Den Abschluss machte Jessica Walther mit ihrem dritten Treffer im Spiel und rundete das Ergebnis zum 5:0 ab (83.‘).
Mit dem Ergebnis und der Leistung im Spiel kann sich sowohl der Trainer, als auch die Mädels zufrieden geben, gerade in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft zeigen, dass sie auch auf einem Hartplatz ihre Qualitäten abrufen und ausnutzen kann.

Es spielten: Sarah Gielsdorf – Helena Querbach (63′ Paula Mathy), Mareike Kegler, Verena Weidung, Kayleigh Holly – Marie Päulgen (63′ Martha Diester), Nadine Küchler, Damaris Heissenberger – Sophie Goldhausen (50′ Jessica Walther), Benita Nikqi, Denise Mayer (C)