1. FFC Montabaur

Zweite Mannschaft schießt sich in Ekstase

Der 17. Spieltag ist geschafft und wieder kann die Reserve des 1.FFC drei Punkte in Eschelbach behalten.

Am Samstag Abend trafen die Mädels bei traumhaften Wetter auf den derzeitigen Tabellenfünften aus Elkenroth/ Gebhardshain. Nachdem das Team die ersten fünf Minuten im wahrsten Sinne der Wortes verschlief, geriet der FFC zum zweiten Mal in der gesamten Saison in einen Rückstand: Nach nur 2 gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter eine Defensivsituation ab und gab den Gästen einen Elfmeter, den diese sicher verwandelten. Für gut 10 Minuten verlieh dieses 1:0 den Gegnerinnen Selbstbewusstsein und ließ unsere Damen für einen Moment straucheln. Aber nach einer viertel Stunde schoss Sophie Goldhausen ihre Mannschaft aus dem Dornröschenschlaf wach. Eine Minute später legte Britta Storz zum 2:1 nach, als sie stark nachsetzte und einen in Sicherheit geglaubten Ball der Torfrau vor den Füßen wegschnappte. In der 25. Minute war es wiederum Sophie Goldhausen mit dem 3:1, auch Britta Storz machte ihren zweiten Treffer und erhöhte in der 39. Minute auf 4:1. Das 5:1 gelang Marie Päulgen aus einem scheinbar unmöglichen Winkel an der Außenlinie  (41.‘), kurz bevor es in die Pause ging sorgte Sophie Goldhausen für eine frühzeitige Entscheidung, als sie in der 45. Spielminute zum 6:1 traf.
Das Team von André Schneider zeigte nun deutlich, dass es nicht umsonst an der Spitze der Tabelle steht und war im zweiten Teil durchgehend stark überlegen.
So bekamen die Zuschauer einen schönen Angriff nach dem nächsten zu sehen, die Mannschaft vergab etliche Chancen, nahm dies in Anbetracht des Spielstandes aber mit Humor. Erneut gelangen sechs Treffer, Sophie Goldhausen machte in der 55. Minute den Anfang und traf mit diesem 7:1 zum vierten Mal. Auch die eingewechselte Jessica Walther traf beeindruckende vier Male in nur dreißig gespielten Minuten (68.‘, 78.‘, 81.‘, 90.‘). Marie Päulgen schaffte den Doppelpack und traf in der 75. Spielminute. Dem Gegner blieben nur vereinzelte Angriffe, von denen aber keiner eine ernsthafte Gefahr für Torfrau Sarah Gielsdorf darstellte.
Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt nun wieder 5 Punkte un.d gibt der Mannschaft nochmal neue Motivation, die Punktejagd fortzusetzen!
„Der schnelle Rückstand war für das Erwachen der Mannschaft, zu gelassen gestartet. Doch schnell das Spiel gedreht und mit Ehrgeiz, Motivation und gegenseitiges Aufpushen das Spiel für die Zuschauer in die richtige Richtung gelenkt. Darauf bin ich Stolz!“ So Trainer André nach dem Spiel.

Es spielten: Sarah Gielsdorf – Paula Mathy, Martha Diester, Kayleigh Holly – Alina Schneider, Marie Päulgen, Denise Mayer (C), Hannah Puderbach (52′ Nadine Küchler) – Britta Storz (46′ Verena Weidung), Benita Nikqi (52′ Jessica Walther), Sophie Goldhausen