1. FFC Montabaur

1. FFC bleibt siegreich

Heute spielten unseren Damen in Rothenbach gegen die B-Junioren der JSG Kölbingen. Die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgebern aus Kölbingen. Nachdem sich die Mannschaften die ersten 10 Minuten abtasteten, konnte Milena Schmidt in der 14 min. den 1:0 Führungstreffer erzielen. Knapp 15 min später traf auch Kölbingen zum 1:1 Ausgleich. Bedingt durch die Schnelligkeit der B-Junioren, versuchten unsere Damen das Spiel spielerisch zu lösen. So konnte Anna Zimmermann in der 45 min. zum Halbzeitstand von 2:1 sorgen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Kölbingen weiter mit Pressing und langen Bällen unsere 4-er Abwehrkette unter Druck zu setzen. Allerdings gelang es unseren Damen weiterhin die Ruhe zu bewahren und geordnet nach vorne zu spielen. Auch spielerisch gelöst das 3:1. Alex Bigott gewann zunächst eine 1:1 Situation mit dem Kölbinger Abwehrspieler, setzte sich dann mit einer Körpertäuschung gegen den Torwart durch und konnte anschließend den Ball im Netz unterbringen. In der 62 min. gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer. Darauf hin lies der 1.FFC aber keine Chancen mehr zu und verpasste es den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Endstand 3:2.

Das Trainerduo Steffen Hondrich und Guido Birnfeld waren mit der Leistung sehr zufrieden. „Wir haben es geschafft körperlich dagegen zu halten und haben dabei gleichzeitig unser Spiel dem Gegner aufgezwungen“. Weiter geht es nächste Woche zu einem Benefizturnier in Urbar. Infos hierzu
Folgen in Kürze.

Leave a Reply