1. FFC Montabaur

B-Mädchen 1.FFC Montabaur ziehen ins Halbfinale des Rheinlandpokal ein

Am 12.04.15 um 17:15 Uhr spielten die B-Juniorinnen des 1.FFC Montabaur in Bitburg um den Einzug ins Rheinlandpokal Halbfinale.

Ohne zwei Stammkräfte, Marie Päulgen musste verletzungsbedingt pausieren und Hatice Özdemir die zur Nationalmannschaft abgestellt werden musste, war es trotz allem ein sehr einseitig geführtes Spiel des 1.FFC.

Meist ging es in eine Richtung. Doch das Abwehrbollwerk von Bitburg, die mit 10 Spielerinnen fast über die gesamte Spielzeit im eigenen 16 Meterraum verteidigten, war nur ein einziges Mal zu überwinden.

In der 3. Minute konnte sich Britta Storz auf der rechten Seite durchsetzen und kam zum Flanken. Benita Nikqi stand richtig und konnte aus kurzer Distanz den Ball zum 0:1, was auch gleichzeitig der Endstand war, verwandeln.

Nun gilt es im Halbfinale gegen die Bundesligamannschaft aus Issel zu bestehen.

Doch gibt es ja auch noch ein anderes Ziel, den Aufstieg in die Bundesliga, weiter zu verfolgen. Denn am nächsten Sonntag, 19.04.15, kommt es zum Spitzenspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Niederkirchen. Dort müssen alle Kräfte mobilisiert werden um dort zu bestehen.

Es spielten: Moana Hannuschke, Estelle Marzi, Lena Schmitt, Britta Storz, Larissa Talarek, ( 52. Ebru Önal), Paula Mathy, Benita Nikqi, Clara Marie Viebranz, Alina Beck, Medina Sauer Ersatzbank: Betül Özdemir, Ebru Önal, Jana Heibel

Tore: Benita Nikqi

Leave a Reply