1. FFC Montabaur

3 Punkte im Saarland: Bardenbach-FFC 0:4

Sonntag, 27.04.2014

SV Bardenbach – 1.FFC Montabaur 0:4 (0:1)

Dietmar Krämers Elf  tat sich in den Anfangsminuten schwer, gegen aufopferungsvoll kämpfende Bardenbacher auf Ligamodus umzustellen. Die suchten ihr Heil für die letzte Chance auf den Klassenerhalt in der eigenen Offensive und überraschen mit 3 Eckbällen in der ersten viertel Stunde. Spätestens nach der Führung in der 23. Minute durch Anna Zimmermann lief das Spiel aber vermehrt in die andere Richtung. Der erste Schussversuch war noch geblockt worden, dann traf Zimmermann nach einer raffinierten Drehung von der Strafraumline unten links ins Netz. Ab dem Zeitpunkt entwickelte sich die Partie zusehends zu einem Duell zwischen Angelina Barth und dem FFC. Die Bardenbacher Keeperin vereitelte in der Folge mit klasse Reaktionen glasklarste Chancen des FFC. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Dilan Gökay mit ihrem ersten Treffer für Montabaur in der Regionalliga das 2:0 erzielte. Die 17-jährige spitzelte den Saarländerinnen gute 30 Meter vor dem Tor den Ball weg und ließ anschließend Barth im 1 gegen 1 keine Chance. Erfreulich, denn neben Gökay bot Dietmar Krämer mit Lea Maxaner im Tor und Verena Weidung gleich drei junge 96er in der Startformation auf, die über 90 Minuten wichtige Spielpraxis in der Regionalliga sammeln konnten und ihre Sache dabei sehr gut machten. Aber es sollte ja noch besser kommen, denn Weidung traf ebenfalls. In der 74. Minute markierte die junge Stürmerin ihren 2 Treffer im dritten Pflichtspieleinsatz in der Regionalligamannschaft. Der Schlusspunkt war dann in der 84.Minute wieder einer „Erfahrenen“ vorbehalten. 5 Minuten nach ihrer Einwechselung traf Kat Jung nach schöner Vorarbeit von Weidung aus 12 Metern zum 0:4 Endstand. Zwischenzeitig war mit Laura Ihrig sogar die vierte 96er auf dem Feld, die sich nahtlos einfügt.

Trotz vieler ausgelassener Torgelegenheiten war Krämer rundum zufrieden. Viel wichtiger als die Torausbeute war ihm die Erkenntnis, dass die jungen Spielerinnen Fortschritte machen.

FFC: Maxaner, Pies, Karbach, Diel, Bode, Zimmermann, Bigott, Schmitt (79.Min Jung), Weidung, Gökay, Schildt (80.Min Ihrig).

 

 

Leave a Reply