1. FFC Montabaur

South Carolina 2009 7.Reisebericht

Mittwoch 08. April

Drei Besichtigungen stehen heute an…

– Zunächst besuchen wir das Wellness- und Fitnesscenter der Universität. Vor der Kletterwand (im Hintergrund) werden zunächst einmal Informationen zum Ablauf erteilt, die auch Michael zu beachten scheint.

– Dann geht es weiter zur Materialausgabe an die Benutzer. Die gibt es hier zur Genüge. und man kann nur staunen, was ihnen hier alles zur Verfügung steht.

– Neben den Indoor-Angeboten gibt es auch komfortable Außenanlagen wie z.B. das Schwimmbad, in dem auch Wettkämpfe ausgetragen werden.

– Hier sind wir auf dem Weg zum State House, dem Regierungsgebäude von South Carolina.

– Im Repräsentantenhaus werden wir vom so genannten „Speaker“ sehr freundlich begrüßt. Anscheinend ist er gut informiert, wen er da vor sich hat. Er übergibt ein gerahmtes Dokument über unseren Besuch, zu dem es ausdrücklich sogar einen Beschluss der Abgeordnetenkammer gibt. „Sir“ Alfred revanchiert sich mit einem Bild- band über Montabaur in englischer Sprache, ein Geschenk unseres Stadtbürgermeisters Klaus Mies. Während unsere Gruppe noch die Senatskammer aufsucht, geben Andi und Alfred noch ein Interview für den lokalen Rundfunk.

– Ein Gruppenfoto vor dem State House muss natürlich auch sein – natürlich allein schon zu Ehren von George Washington.

– Es ist nicht überliefert, was den Luftsprung von Kathleen und Chiara verursacht hat. Jedenfalls ist er gekonnt.

– Es handelt sich hier nicht um eine Nachstellung der „Bergpredigt“, sondern schlicht und einfach um unseren Mittagslunch.

– Carina und der Weiße Hai. Ob dies die Szene einer Fortsetzung der bekannten Horrorfilmserie ist ?

– Kathleen und Chiara halten es da eher mit einem Saurier-Skelett aus früheren Tagen. Den Abschluss des Tages bildet ein Training unserer Mädchen mit Paul, dem Coach der CUFC-Mannschaft, mit der wir es im Cupspiel am Donnerstag zu tun haben werden. Wenn das nicht mal ein Spionagetrick ist, um unser Können auszuspionieren? Aber da gilt immer noch die alte Rehagel-Devise (oder wer war es?): Fußball ist aufm Platz.

usa09_47_kl usa09_48_kl usa09_49_kl usa09_50_kl (1) usa09_50_kl usa09_51_kl (1) usa09_51_kl usa09_52_kl usa09_53_kl usa09_56_kl

Leave a Reply