1. FFC Montabaur

South Carolina 2009 8.Reisebericht

Donnerstag 09. April

Mit 4:1 erspielen sich unsere Mädels den bislang höchsten Sieg. 2x Milena, Kathleen und Chiara erzielen die Tore nach dem 1:1 Pausenstand. Trotz ungewohnten Temperaturen über 25 Grad hat die Mannschaft in der 2.Halbzeit mehr Reserven und erzielt die 3 Tore in überzeugender Manier. Das wird auch vom Gegner anerkannt, der in fairer Weise gratuliert. Was aber noch bemerkenswerter ist, man liegt sich in den Armen, tollt auf dem Platz herum und lässt weder Sieger noch Verlierer erkennen.
Dann werden T-Shirts beschrieben, aber auch schon die ersten Tränen festgestellt ob des nahenden Abschied. Jim Burrows lädt dann zum Spanferkel- essen ein, wie wir es bei der ersten Abschiedsparty 2003 schon einmal hatten Das Nächste ist der übliche Geschenk- Marathon, was sich der Gastgeber einfach nicht nehmen lässt. Was sich anschließend in den Familien an Abschiedsszenen abspielen wird, ist leicht zu erraten. Aber in Alfreds abschließendem Redebeitrag heißt es dann: Don’t worry that you must say Goodbye, be happy that you see you again next year in Germany.

usa09_57_kl usa09_58_kl usa09_59_kl usa09_60_kl usa09_61_kl usa09_62_kl

Leave a Reply