1. FFC Montabaur

South Carolina 2011 2.Reisebericht

Bericht vom Sonntag und Montag (17.4. und 18.4.)

Nachdem der erste Bericht und besonders die Bilder dem Hörensagen nach gut angekommen sind, ermutigt uns das zur Fortsetzung.
Die Poolparty am Samstag in Roths Haus endete damit, dass zehn unserer Spielerinnen dort übernachteten. Es muss von Hausbewohnern und Nachbarn zu ertragen gewesen sein, jedenfalls ist nichts Gegenteiliges bekannt..
Den Sonntagvormittag verbrachten die Mädchen mit ihren Gastfamilien. Dabei waren einige von uns bei einem Baptisten-Gottesdienst: In dem riesigen Gebäude, das eher einem Konferenzzentrum als einer Kirche glich, hatten sich wohl an die zweitausend Besucher versammelt um einer Messe beizuwohnen, die wir im Vergleich zu einem deutschen Gottesdienst eher als eine gekonnte religiöse Show mit Orchester, Chor und tänzerischen Darbietungen empfanden. Andere von uns erlebten eine Messe mit Rockband und persönlicher Vorstellung beim Pastor.
Am Nachmittag kam es zu einem ersten Übungsspiel mit dem SCUFC Team. Das Spiel startete mit einer kleinen Verspätung, da wir noch auf einige Spielerinnen warten mussten, die kurz vor knapp vollbepackt mit „Hollister“ und „Abercrombie & Fitch“ Einkaufstüten zum Spielfeld gehastet kamen. Auf einem Platz der in unserem Sprachgebrauch als Acker geführt wird und bei ungewohnten dreißig Grad war das 0:2 aus unserer Sicht dann akzeptabel.
Das Abendessen wurde in den Gastfamilien oder wie vielfach üblich in einem Restaurant eingenommen, an Essen mangelt es den Mädchen hier sicherlich nicht.

Der Montag brachte uns den geplanten Ortswechsel nach Charleston. Mit den gemieteten zwei 15-Sitzer Vans erreichten wir in ca. 90min zunächst North Charleston, wo die Mädchen ein zweites Shoppingerlebnis in einem Factory Outlet Center hatten. Nach den Tüten zu urteilen, fiel die Ausbeute hier jedoch etwas geringer aus.
Am Ziel angekommen lockte der Strand auf der Charleston vorgelagerten“ Isle of Palms“. Zuerst aber bezogen wir noch unser luxuriöses „beachhouse“ in dem wir alle 25 und außerdem noch Carrie und Collin, unsere Rund-um-die-Uhr-Betreuer, Platz fanden. Und das mit einigem Komfort( acht Schlafzimmer und acht Badezimmer), Pool und ein paar Minuten Fußweg zum Meer!
Ohne Sonnenbrand und ausgeruht konnten die Mädchen dann noch ein wenig im Pool schwimmen und selbstgemachte Lasagne zum Abendessen genießen.
Später sorgte Alfred in Vorbereitung auf die morgige Stadtführung noch für eine Auffrischung der amerikanischen Geschichte und v.a. der Stadt Charleston.
Für einige beginnt der Tag morgen schon sehr früh, sie wollen bei Sonnenaufgang am Strand sein und um 6:30 Delphine beobachten!

usa20111_2_1_gr usa20111_2_2_gr usa20111_2_3_gr usa20111_2_4_gr usa20111_2_5_gr usa20111_2_6_gr usa20111_2_7_gr usa20111_2_8_gr usa20111_2_9_gr usa20111_2_10_gr usa20111_2_11_gr usa20111_2_12_gr usa20111_2_13_gr usa20111_2_14_gr usa20111_2_15_gr usa20111_2_16_gr usa20111_2_17_gr usa20111_2_18_gr usa20111_2_19_gr usa20111_2_20_gr usa20111_2_21_gr usa20111_2_22_gr usa20111_2_23_gr usa20111_2_24_gr usa20111_2_27_gr usa20111_2_28_gr usa20111_2_29_gr usa20111_2_30_gr

Leave a Reply