1. FFC Montabaur

Unvergesslich: South Carolina Oktober 2007

Dienstag, 09.10.07

State-House und Poolparty

Die Schlafgewohnheiten waren wohl noch Good Old Germany angepasst, trotz Reisemüdigkeit wachten einige bereits sehr früh auf. Bestimmt werden sich bald alle an die Zeitverschiebung gewöhnt haben.

Ungewöhnlich positiv waren die Reaktionen auf unsere Unterkünfte und die Gasteltern:” Der pure Luxus”, “Obergeil”, “Wow”,…Die deutschen Girls sind so begehrt, dass viele Familien sie beherbergen möchten. Deren herzliche Gastfreundschaft hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Die erste Tour führte zum alten Horseshoe – Universitätsgelände und gegenüber zum wunderbar renovierten State – House. In dem Regierungsgebäude erklärte ein Film und eine Führung durch das Haus die Geschichte dieser Gegend und ihrer Hauptstadt.

Geschichte macht hungrig! So hatten die heutigen amerikanischen Betreuer Bruce und Kathy Kolowsky sowie Trish Shaw ein leckeres Picknick auf dem Zoogelände des „Riverbanks-Zoo“ gerichtet. Anschließend hatten Alle Gelegenheit, die weitläufigen Tiergehege und den angrenzenden Botanischen Garten zu besichtigen.

Gegen Abend stand dann das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm, beidem unsere Mannschaft gegen das Team aus Columbia antreten musste. Da das Fußballfeld nahe einer Kirche lag ( hierzulande beherbergen die großen Kirchen oft mehrere Besprechungsräume, Jugendzimmer, Basketballfelder,…), durften wir deren Sportsaal als Umkleidekabine nutzen.

Ihre Kräfte mussten die Mädchen nicht nur mit dem Gegner messen, auch die große Hitze machte vielen zu schaffen! Aber sie konnten durchaus mit den an das Wetter gewöhnten und mit den Columbia Soccergirls mithalten. Der 1:1 Endstand war für beide Seiten verdient. Das Tor für den FFC erzielte Alina Schneider.

Das abschließende Highlight an diesem Tag war ein Riesen-Grillfest bei Fam. Sawyer. Anstelle von Duschen war hier ein gemeinsamer Sprung in voller Fußballkleidung in den Swimmingpool vorgesehen – natürlich ohne Duschgel! Mit sich und der Welt zufrieden saßen dann alle Mädchen und Girls einträchtig zusammen auf der Treppe und genossen einen Super-Hamburger oder Chickenpieces vom Grill.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leave a Reply